Biographie


- Est. 1986/2017 - 

 

Am 01. März 2017 gründete ich das kleine, aber feine Unternehmen windwärts.
Mich selbst gibt es seit dem 22. Dezember 1986.

 

Der Lauf meines Lebens.

 

Als kleines Mädchen wollte ich gern Meerjungfrau werden. Nur leider gab es im Nachhinein dafür keinen passenden Studiengang. Nach meinem Abitur 2006 versuchte ich durch ein Jahr Bedenkzeit und Erfahrungen in der Berufswelt einen Lebensplan auszumalen, den ich mit Leidenschaft verfolgen konnte. Viele Jahre später und um  Ausbildungs- und Berufserfahrungen reicher, versuchte ich Besagten noch immer auseinanderzufalten. 

Irgendwann - nach 8 Jahren im Einkauf eines Modeunternehmen -  setze mich mental auf eine Bank und überlegte, was meine persönlichen Ziele im Leben sind - ohne auf die Wertung von außen zu achten.

Ich studierte nebenbei  Psychologie, erwarb meinen Ausbilderschein und besuchte viele Seminare über Rhetorik, Kommunikation und Präsentation (das mache ich bis heute liebend gern). Und dann kündigte ich meinen Job und gründete windwärts.

 

 

 

Heute bin ich Schriftstellerin. Ich arbeite als Print-Redakteurin für ein bayerisches Lifestyle- und Regionalmagazin und schreibe als Autorin meine Bilderbuch-Kinos für Kinder. Ich referiere bei meinem PilotProjekt - den SofaSeminaren - und veranstalte Lesungen in ausgewählten Lokalitäten. Und: ich bin GenussBotschafterin - aus vollem Herzen.

 

Sahnehäubchen.

Ich bin wunderbar beschäftigt damit, meine eigenen Träume einzufangen, zu bestaunen und zu leben. 


Privat lebe ich mit meinem Mann und unserem kleinen Sohn auf dem Land und liebe gutes Essen, Kerzen und unseren Kaminofen. Wollsocken finde ich auch toll.  Zur Freude meiner Familie koche und backe ich unglaublich gern. Und wenn mir einmal die Puste ausgeht, kann ich am besten in meiner Wahlheimat entspannen: An der Wasserkante.

 

Herzlichst,
Ihre Stefanie Steinbach

 

 

Kontakt

Mail:

windwaerts.poetry@gmail.com

Partner

Papes Gemüsegarten Braunschweig
Zweite Heimat Travemünde

Familienzentrum Lamme

 

Liebe . .

. . Achtsamkeit & Ehrlichkeit
sind Grundpfeiler meiner Lesungen, SofaSeminare
&
GenussBotschaften.